Viermastbark Sedov
 

Hier sind ein paar Bilder von meinem schönsten Urlaub - dem Segeltörn auf der Viermastbark Sedov, einem russischen Ausbildungsschiff.



 

Der Törn ist jetzt leider schon ein paar Jahre her - gebucht habe ich ihn bei Adventure Sailing.
Auf der Sedov werden russische Kadetten ausgebildet, die 'Trainees' dürfen mitarbeiten, müssen das aber nicht - im Gegensatz zu den Törns auf anderen Großseglern. Wir hatten also ein angenehm faules Leben ohne Parusnij-Avral (Segelalarm) mitten in der Nacht. Die Unterbringung in 8- bzw. 20-Mann-Kammern war ok, das Essen sogar unerwartet lecker und bei Abprache mit dem Bootsmann durften wir in die Wanten entern, so oft wir wollten. Da war dann auch mein Lieblingsplatz - gut 50m über Bord auf der 'Bombram'-Rah    :o)


mail Fenster schliessen Gästebuch